ZUM TRAILER

FSK: ab 6


Genre: Dokumentation

Verleiher: Die Filmag...

Kinostart: 2023-03-22

Banksy - Exit through the gift shop

https://www.banksyfilm.com/credits.html?reload

deutsche Fassung

ABC Kino

Zum Reservieren und Kauf auf die Uhrzeit klicken

Mi - 22.03.Do - 23.03.Fr - 24.03.Sa - 25.03.So - 26.03.Mo - 27.03.Di - 28.03.
19:15------

Länge: 87min | 

Regie: Banksy | 

Produzent: Jaimie D'Cruz, James Gay-Rees | 

Script: Banksy | 

Darsteller: Banksy, Shepard Fairey, Space Invader, Rhys Ifans

Wir freuen uns, dass wir „Loomit“, einen der wohl bekanntesten Graffitikünstler, als Abendgast begrüßen dürfen. Banksy ist der aktuell bedeutsamste Graffiti-Künstler der Welt. Der Mann aus Bristol, der seine wahre Identität geheim hält, nutzt seine eindringlichen Spraybilder als politisches Statement - Kommunikations-Guerilla. Der französische Ladenbesitzer Thierry Guetta macht sich auf, Banksy mit seiner Videokamera auf die Spur zu kommen. Doch Banksy dreht den Spieß um und filmt den Mann, der ihn filmen wollte. Als 'Geschichte über einen Mann, der auszog, das Unfilmbare zu filmen - und versagte' ist die erste Regiearbeit des ebenso legendären und Geheimnis umrankten Graffiti-Künstler und Politaktivisten Banksy, dessen Arbeiten sich an Häuserwänden in sämtlichen Metropolen der Welt befinden, beschrieben.

WEITERE VIDEOS

noch keine weiteren Videos vorhanden.